ResuSciTec im Antragverfahren eine Runde weiter

Eine Beteiligung der CTF GmbH hat im Antragverfahren zum Förderprojekt “SME-Instrument” die erste Hürde genommen

Der von der ResuSciTec eingereichte Antrag für die Phase 1 des Förderprojektes „SME-Instrument“ ist von den Gutachtern positiv begutachtet und bewilligt worden.
Das europäische Förderinstrument richtet sich ausschließlich an kleine und mittlere Unternehmen mit Wachstumspotenzial, Ideen mit hohem Innovationsgrad und europäisch bzw. international ausgerichteter Geschäftstätigkeit.

Es ist in die drei Phasen aufgegliedert:
• Machbarkeit – Von der Idee zum Konzept (Phase 1)
• Umsetzung – Vom Konzept zur Marktreife (Phase 2)
• Markteinführung – Kommerzialisierung (Phase 3).

Insgesamt wurden aus Europa 1569 Anträge für Phase 1 eingereicht. Davon wurden 172 Projekte (10,9%) bewilligt.
Durch die Bewilligung der Phase 1 sind die Chancen für eine erfolgreiche Beantragung der Phase 2 erheblich gestiegen. Die RST hat nun von 4 Monate Zeit, um eine Feasibility Study auszuarbeiten, die dann als Grundlage für einen Antrag in Phase 2 dient, der zum Ende des Jahres 2015 eingereicht werden kann.

Comments are closed.