Stellenausschreibung

Bei der Campus Technologies Freiburg GmbH (CTF) ist ab sofort eine Stelle als

Office Manager:in/Legal Assistance/

Rechtsanwaltsfachangestellte:r (m/w/d)

in Teilzeit (50 %), unbefristet zu besetzen. (pdf)

Die CTF GmbH arbeitet als Patentverwertungsagentur u.a. für Universität und
Universitätsklinikum Freiburg. Sie ist Anlaufstelle für die Hochschulerfinder:innen
und betreut diese in allen Aspekten des Prozesses von der Invention bis zur Innovation.

Ihr Aufgabengebiet

  • Selbständige, administrative Begleitung von Vorgängen aus dem Bereich Erfindungsmeldungen, Patente, Gebrauchsmuster und Lizenzverträgen
  • Datenpflege in Verwaltungssoftware (Anlegen und Aktualisierung elektronischer Akten)
  • Korrespondenz mit Erfinder:innen, Ämtern und Anwält:innen
  • Unterstützung bei Vorgängen im Finanzmanagement

Ihr Profil:

  • idealerweise Rechtsanwaltsfachangestellte:r, erste Berufserfahrung von Vorteil
  • alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung im Office Management
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in das Patent- und Markenrecht
  • Englischgrundkenntnisse in Wort und Schrift
  • zuverlässiges und verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfahrenen Team
  • Arbeitsumfeld mit maßgeschneiderten, familienfreundlichen Arbeitszeiten – ideal auch für  den beruflichen Wiedereinstieg
  • attraktive Gehaltskonditionen

Der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und ist direkt an alle
öffentlichen Verkehrsmittel angebunden.

Rückfragen und Bewerbungen bis 09.12.2022
bitte an:

Herrn Professor Dr. Bernhard Arnolds
Geschäftsführer der Campus Technologies Freiburg GmbH
Stefan-Meier-Straße 8
79104 Freiburg
Telefon: 0761 203 4918
Email: info@campus-technologies.de